Menu

Badminton ist "Federball" mit Formel 1 Tempo! Hier spielen Technikfragen bei Aufschlag und Spielzügen, sowie die Regeln für Einzel- und Doppelspiel eine große Rolle. Aber der Spaß am Spiel dominiert. Eine langjährige Ausübung ist möglich und führt und erhält Fitness mit Rasanz. Nach der Öffnung der Sängerhalle Anfang 1996 gründete sich mit Brian Gillespie und Melitta Christel sowie dem später dazustoßenden Mathias Martin eine Badminton Abteilung, die sowohl bei internen Club-Meisterschaften sowie "Gaudi" Turnieren mit gemischten Doppeln viel Spaß auf dem improvisierten Hallenspielfeld hatte. Kernpunkt war und ist bis heute die Jugend Orientierung. Mit Anfangs 10 Spielern beginnend war diese Abteilung unter Florian Schmitt insbesonders bei den Jugendspielerinnen und -spielern im Aufwärtstrend. Das Trainung wurde regelmäßig angenommen, die Anzahl der Spieler wuchs, so dass an bis zu 3 Tagen trainiert werden konnte. Eine rasante Entwicklung, die beweist, daß Badminton von der Spiesheimer Jugend angenommen wird. Selbst bei großem Andrang finden Trainingsspiele mit Disziplin und großem Interesse statt.

Erfolgsrückblick: Die Mannschaft der SG mit Jan Gollai, Sebastian Ruhland, Brian Gillespie, Mathias Martin, Heike Müller sowie Melitta Orth-Christel nahm ca. 2 Jahre am Spielbetrieb der Rheinland Pfalz Liga teil. Die Wettkampfspiele konnten wegen der eingeschränkten Möglichkeiten in der Spiesheimer Sängerhalle nur in der Grundschul Turnhalle Saulheim ausgetragen werden.

Heute: Wir, die Hobby Badmintonspieler der SG Spiesheim, spielen immer freitags 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr ( ggf. auch länger ) in der Sängerhalle unter dem Motto "Just for Fun". Jeder, der einen Schläger halten kann, ist herzlich willkommen. Leitung der Badminton Gruppe ab 2007 obliegt Michael Redey, der sich bereits in den Vorjahren zusammen mit Brian Gillespie und Mathias Martin stark um die Organisation bemühte.

Die Trainingsstunden finden unter Berücksichtigung des "Hallenbelegungsplanes" sowie des "Gemeindeterminplanes" statt.
Regulär: Freitag 19.00 - 20.00 Uhr für Kinder und Jugendliche 20.00 - 22.00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene

Schnupperstunden sind jederzeit möglich und alle, insbesonders die interessierten Kids ( ab 8-9 Jahre), herzlich eingeladen.

Badmintongruppe

Nächste Termine

  • 17.12.2017 16:30 Offenes Adventssingen, weitere Infos ...
  • 17.12.2017 17:00 Weihnachtsmarkt Weingut Becker
  • 17.12.2017 19:30 Adventsandacht
  • 19.12.2017 15:00 Seniorenweihnachtsfeier
  • 23.12.2017 18:00 Gemeinsame Eucharistiefeier mit Armsheim
  • 24.12.2017 18:00 Christmette
  • 25.12.2017 09:00 Weihnachtshochamt für die Pfarrgruppe
Zum Seitenanfang