Menu

Die Gymnastikgruppe 2 

der Damen, von Elfriede Heck trainiert, wird von 16 Spiesheimer Frauen im Alter von 35 bis 55 Jahren besucht. 4 Frauen aus Ensheim sind ausgeschieden, weil dort eine eigene Gruppe gegründet wurde.

Außer Gymnastik wird einmal im Monat nach der Trainingsstunde die Geselligkeit gepflegt. Während der Karnevalszeit trifft sich die Gruppe zu einer privaten Sitzung an denen Vorträge und Sketche zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Anlässlich des Vereinssportfestes stiftet die Gruppe jedes Jahr ein Kuchenbüfett, dessen Erlös dem Sportverein zugute kommt.

1993 konnte die Gymnastikgruppe 2 mit ihrer Übungsleiterin Elfriede Heck ihr 10jähriges Jubiläum feiern. Mit Beginn der Aerobicwelle, war 1983 für Uschi Balz der Anlass gewesen, diese Gruppe zu gründen und im nachhinein betrachtet eine gute Idee.

"Mach mit, dann bleibst Du fit" ist das Motto für diese Gruppe, um donnerstags zur Erhaltung der Gesundheit ihre Übungsstunden zu besuchen. Jeden Donnerstag sind Seil, Ball, Stock, Gummiband und Hanteln die Werkzeuge, mit denen die Gymnastikgruppe 2 (im Winter in der Sängerhalle und im Sommer auf dem Sportplatz) ihre Übungen absolviert, die von Elfriede Heck vorgegeben werden.

Bei der Volkswanderung in Gau-Odernheim beteiligten sich viele von dieser Gruppe und wurden mit einer Plakette ausgezeichnet. Darüber hinaus trifft sich der harte Kern montags zum Walking, um zusätzlich den Körper beim Gehen und Atmen zu trainieren. Unter Walking versteht man schnelles Gehen, gleichmäßiges Atmen, Abrollen des Fußes. Es macht allen Teilnehmerinnen Spaß und Freude.

Das kulturelle Programm gestaltet diese Gruppe individuell sportlich. Ausflüge per Rucksack in die Pfalz, Emmelshausen im Hunsrück, ein Schiffsausflug von Nierstein bis Assmannshausen, Besichtigung der Stadt Köln, Walking am Bostalsee im Saarland, oder auch einfach schöne Weihnachtsfeiern tragen zum Zusammenhalt dieser Gruppe bei.

Nächste Termine

  • 29.07.2017 00:00 Hoffest Weingut Becker, bis 30.07.2017
  • 05.08.2017 15:00 VdK-Grillfest
  • 06.08.2017 09:30 Sommerkirche 4, anschl. Sommerempfang
  • 11.08.2017 08:00 Seniorenausflug, weitere Infos ....
  • 12.08.2017 18:30 Jugendgottesdienst: Back To School, anschl. alkoholfreie Cocktails
  • 20.08.2017 09:00 Eucharistiefeier mit Kräuterweihe
Zum Seitenanfang