Grußwort zur Spiesheimer Kerb 2023

Liebe Spiesheimerinnen, liebe Spiesheimer,
werte Gäste aus nah und fern!

Das 2. Juliwochenende rückt näher und Spiesheim feiert vom 07. Juli bis 10. Juli 23 seine Kerb. Und in diesem Jahr feiern wir wieder vier Tage Kerb. Die Ortsgemeinde freut sich, dass Freunde, Verwandte, Bekannte wieder gemeinsam unser wichtigstes Dorffest rund um die Sängerhalle feiern können.
Fleißige Helferinnen und Helfer sorgen für eine reibungslose und unterhaltsame Kerb, bei hoffentlich strahlendem Kerbewetter.
Das ausführliche Kerbeprogramm finden Sie separat auf dieser Seite, vorab möchte ich aber speziell auf zwei neue Events aufmerksam machen.

In diesem Jahr wird unter der Regie der Bierbruderschaft Spiesheim eine Bierprobe in der Sängerhalle durchgeführt. Als eine weitere Neuerung haben wir erstmals einen Kerbeumzug organisiert. Nachdem die 1250-Jahr-Feiern 2020 alle abgesagt werden mußten, läuft nun der Kerbeumzug unter dem Motto: 1250 + 3 Jahre - Spiesheim im Wandel der Zeit - durch Spiesheims Straßen.

Ich denke auch in diesem Jahr wurde ein attraktives Programm zusammengestellt und wir von Seiten der Ortsgemeinde freuen uns nun auf viele, frohgestimmte Kerbegäste. Und seien Sie versichert: der liebe Gott ist sowieso auf unserer Seite.

Ich freue mich Sie in Spiesheim begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen friedliche und unbeschwerte Kerbetage.

Ihr
Hans Philipp Schmitt
Ortsbürgermeister

Off Canvas Menu

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Für diese Cookies ist eine Zustimmung von Ihrer Seite nicht erforderlich