Vandalismus am Schild der VG-Weinkönigin

In der Nacht von Samstag, 26.09.2015 auf Sonntag 27.09.2015 wurde das Schild mit dem Porträt unserer VG-Weinkönigin, Anna-Lena Westenberger, zerstört, verbogen und aus der Halterung herausgerissen.

Ungeachtet des finanziellen Schadens, der der Ortsgemeinde entsteht, empfinde ich diese Aktion als eine ausgemachte Sauerei. Gibt es denn wirklich Zeitgenossen in unserer heutigen Gesellschaft, die vor nichts und niemand Halt machen und respekt- und verantwortungslos mit Sachen anderer umgehen. Gerade auch diese Schilder (hier handelt es sich um das am Ortseingang von Wörrstadt kommend) bedeuten uns sehr viel, ist es doch ein sichtbares Zeichen für die Wertschätzung unserer VG-Weinkönigin, aber auch unserer Gemeinde. Und eigentlich sollten wir uns alle darüber freuen.
Und wer dann solche Schilder vorsätzlich beschädigt, der hat viel Luft, aber nicht nach oben, sondern im Kopf. Verzeihen Sie mir meine direkte Argumentation, aber das musste mal so drastisch formuliert werden.
Wer zu dieser nächtlichen Aktion Angaben machen kann, bitte gerne bei mir melden. Die Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Hans Philipp Schmitt, Ortsbürgermeister

Letzte Änderungen
Nächste Termine
So, 12 Okt. 2025 14:00 Uhr
Erntedank Gottesdienst
So, 09 Nov. 2025 14:00 Uhr
Tag des Kinderturnens
Sa, 15 Nov. 2025 15:00 Uhr
Kinderkirche, anschließend Gottesdienst
So, 16 Nov. 2025 11:30 Uhr
Volkstrauertag, Gedenkfeier
Mo, 17 Nov. 2025 19:30 Uhr
Ringversammlung der Ortsvereine
Mo, 17 Nov. 2025 20:00 Uhr
Vorbesprechung Weihnachtsmarkt
Mi, 26 Nov. 2025 19:00 Uhr
10. Sitzung OG-Rat

Off Canvas Menu